Das Ende des Kapitalismus

Wir erleben einen weltweiten Zusammenbruch der wirtschaftlichen Systeme die auf Kapitalismus beruhen - bis zum totalen Kollaps.

November 14, 2023 - Lesezeit: ~1 Minute

Das Gesellschaftssystem des Kapitalismus basiert auf einem recht einfachen Wirkprinzip:

Schaffung von Profiten auf Basis der Ausbeutung von neuen Märkten, Menschen und Ressourcen auf Basis stetigem Wachstums, zu deren Nachteil.

Für die Aufrechterhaltung dieses Motors, ist also stetiges Wachstum des Kapitalismus notwendig und setzt die Existenz unendlicher Rohstoffquellen auf diesem Planeten voraus. Jedoch ist dieses Grundprinzip des Systems in der heutigen Zeit weltweit bedroht, denn alle Märkte sind erschlossen, die Ressourcen sind verbraucht, denn letztlich leben wir auf einer endlichen Welt die unendliches Wachtum perse ausschließt.

Zu beobachten ist, dass das weltweite Wachstum der stärksten Nationen dieser Welt schrumpft und es wird immer deutlicher, das dadurch viele inner-gesellschaftliche Probleme entstehen, wir erleben weltweit eine Krise des Systems Kapitalismus.

Egal ob Flüchtlingskrise, Inflation, Deflation, Währungskollaps, Kriege, Klimawandel - all das sind Auswirkungen dafür, das global der Motor des Kapitalismus zum Stillstand kommt. Wir befinden uns in der Epoche des Zusammenbruchs und es muss uns gelingen das Gesellschaftssystem derart umzubauen, das es nicht mehr auf stetigem Wachstum beruht, denn wir können auf einer endlichen Welt nicht unendlich wachsen.

RWE ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Das Unternehmen hat in Zeiten der Energieknappheit und der Coronapandemie die Umsätze sogar mehr als verdoppelt - genau mit so etwas müssen wir Schluss machen.

Schlagworte:

Kapitalismus Wirtschaft RWE

Beiträge in der Kategorie "Gesellschaft":

Wir erleben einen weltweiten Zusammenbruch der wirtschaftlichen Systeme die auf Kapitalismus beruhen - bis zum totalen Kollaps.

Die neulichen Proteste auf deutschen Strassen und die Forderrungen zur Errichtung eines Kalifats in Deutschland, bringen das Fass jetzt zum überlaufen. Die Gastfreundschaft der Deutschen hat jetzt ein Ende.

Schaut man sich in der Welt um, so hat man den Eindruck "das letzte Rennen" um die besten Plätze hat begonnen und "es geht um alles".

Statt sozial-fortschrittlicher und altruistischer Gemeinschaft, sind wir durch die Ansammlung unserer Produkte getrieben, die uns die Industrie diktiert.

...und das ist auch richtig so, denn die einstige "Solidargemeinschaft EU" hat sich zu einem unglaublichen Moloch entwickelt, der weitab vom realen Leben der Bürger zu sein scheint.

Was sind die zentralen Herausforderungen, denen die Menschheit gegenübersteht, um ihr Überleben auf diesem Planeten langfristig zu sichern?

Endlich eine Meldung die man wirklich feiern kann. Siesta im Sommer - eine schöne Nachricht in den unruhigen Zeiten.

Die Politik denkt über Frauenquote in Freibädern nach. Eine bessere Idee, bei 10.000 Gehalt, gibt es nicht?

Der so genannte Nutri-Score spiegelt leider keinen biologischen Nährwert für den Menschen wieder, sondern ist ein Abbild des aktuell betriebenen Biofaschismus, der in Deutschland wütet.

Wir kennen das Schema aus der Geschichte unserer menschlichen Entwicklung. Früher hat uns der Glaube an Götter, Teufel und Hexen unterdrückt, mit dem Ziel auch ja gute Christen zu sein und nicht aufzumucken. Heute ist es der Glaube an die Illuminaten, Chemtrails und das Alienraumschiff im Mond.

Statt auf Titten, künstliche Fingernägel, aufgespritzte Lippen und Ärsche, stehe ich bei Frauen auf Intelligenz... darum war ich vermutlich auch so lange alleine...

Die ständigen Medienberichte über die Queere-Szene unterstellen mir als hetero Mann, ich wäre diesen Menschen feindlich gegenüber eingestellt aber das bin ich ja gar nicht. Das nervt! Wir reden hier über eine Minderheit in unserer Gesellschaft! Leider provoziert die Lügenpresse damit genau die Gegenreaktion, das die Menschen jetzt erst recht davon abgenervt sind und sich der Offenheit und Tolleranz verwehren, da diese eine ungerechte Lobby erhalten.

Wer hätte es gedacht, das es einmal soweit kommt? Also ich schon! Denn es ist das Ergebnis der latenten Ignoranz der so genannten Voksparteien, die AfD permanent zu ignorieren.

Derzeit sind noch keine passenden Beiträge vorhanden.